Gesellschaft, PolitikKultur, ReisenBeruf, EDVSprachen, Städte- und LänderkundeGesundheit, Sport

Veranstaltungskalender
<< April 2018 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Heute | Morgen
Nächste Woche

Symbol für eine Veranstaltung Eine Veranstaltung
Symbol für mehrere Veranstaltungen Mehrere Veranstaltungen

Legende:

grün ausreichend frei

orange fast belegt

rot voll belegt (nur Warteliste)

schwarz bereits beendet


Gronau Bibliothek

Verbriefte Qualität

Für uns bedeutet Qualität, dass wir unter Beachtung der für uns geltenden Anforderungen in unseren Aufgabenbereichen so handeln, wie es unsere Kunden wünschen und erwarten und so stets ein kompetenter und zuverlässiger Partner für sie sind. Wir erfüllen die Anforderungen unserer Kunden und streben danach, ihre Erwartungen zu übertreffen.

- Unsere Qualitätsziele
Auf Grundlage der Wünsche und Erwartungen unserer Kunden und der für uns geltenden Anforderungen werden Qualitätsziele ermittelt und festgelegt. Für alle Ziele sind Kriterien und Messgrößen definiert, um ihre Realisierung und Wirksamkeit überwachen zu können.

- Unser Qualitätsmanagementsystem
Wir haben ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt. Wir nutzen dieses System, um die uns gestellten Anforderungen zu erfüllen, unsere Qualitätspolitik und Ziele zu erreichen und Verbesserungspotentiale zu ermitteln und stetige Verbesserungen zu realisieren.

- Ständige Verbesserung
"Gut" ist für uns nicht gut genug. Wir haben uns zur ständigen Verbesserung verpflichtet. In festgelegten Abständen messen und beurteilen wir deshalb den Grad der Erreichung unserer Ziele und die Zufriedenheit unserer Kunden, um Verbesserungspotenziale zu erkennen. Ständige Verbesserung führt zu Änderungen der gewohnten und vertrauten Strukturen und Arbeitsweisen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Euregio-Volkshochschule Gronau sind bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen und an der Umsetzung von erforderlichen Änderungen aktiv mitzuwirken.